Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
2 Einträge
bauplan bauplan aus Nordbahn-Gemeinde im Berliner Speckgürtel schrieb am 22. April 2019 um 15:10:
Außer diesem Gästebuch gibt es leider keine Kommunikationsmöglichkeit - es fehlt ein "Kontakt"-Knopf mit Hinterlegung eines Kontaktformulars. Dann halt über das Gästebuch... Die Seite riecht nach einer unendlichen Fleißarbeit, weil ja noch eigentlich zu jedem Bahnhof / Haltepunkt Bilder der Hochbauten, Gleispläne, Daten von Inbetriebnahmen und Stilllegungen und im Ernstfall sogar noch Grundrisse der Hochbauten und alle Quellen hinterlegt werden müssten. Der damit verbundene Rechercheaufwand (unabhängig von der reinen Datenbearbeitung) füllt wohl mehrere Leben! Grundsätzlich ist aber so eine Faktensammlung der deutschen Bahnlandschaft eine feine und bislang ärgerlich fehlende Sache; vermutlich bräuchte es aber mehrere Bearbeiter, die lokal vernetzt sind und dann eine bestimmte Region bearbeiten können (und sich dort entsprechend auskennen). Bei der angelegten Funktion, Bahn-Fotos hochladen zu können, ist der "Zustimmungs-Knopf" eigentlich sinnlos, weil es ja keinerlei Absender- und damit Urheberangaben gibt. Es fehlt noch ein Feld, das der Absender mit seinem Namen ausfüllen kann. Grüße aus dem Brandenburgischen!
Administrator-Antwort von: Reinhard
Vielen Dank für den Eintrag. Die Hinweise wurden gern aufgenommen und umgesetzt. Ob dieses Vorhaben in dem im Eintrag beschriebenen Umfang umgesetzt werden kann ist in der Tat auch abhängig von der Mitwirkung anderer. Aus diesem Grund wurde als Ergänzung das Nachschlagewerk wiki.bahnwege.de geschaffen. Dies ermöglicht gemäß den Wiki-Regeln auch die Mitwirkung von anderen. Jedoch müssen sich erst einmal die entsprechenden Interessenten melden. Danke auch noch mal für die Bilder aus dem Berliner Umland und gerne weiter. Grüße aus Berlin (dem Zentrum von bahnwege)
Reinhard Reinhard schrieb am 11. Februar 2019 um 17:26:
Wir freuen uns, über einen Eintrag in unser Gästebuch

oder schreibe eine mail, das Symbol befindet sich auch im Seitenkopf und -fuß.