Web-Map Bahnstrecken auf Usedom mit Peenemünde
Bahnstrecken auf Usedom

Bahnstrecken auf Usedom

Bei dieser Karte sollte Hauptsächlich die Werksbahn auf dem Raketenversuchsgelände Peenemünde dargestellt werden. Als Hintergrund wurde zur besseren Darstellung eine Open-Street-Map Karte in grau gewählt.

Die Darstellung stützt sich auf das Buch von Peter Kuhlmann „Peenemünde“ vom GVE-Verlag

Web-Map "Bahnstrecken auf Usedom"
Bahnstrecken auf Usedom
Ebenso ist darin die ehemalige Bahnverbindung Ducherow-Swinemünde über die Hubbrücke dargestellt, somit lässt diese sich besser vorstellen. Sie wurde, mit QGIS erstellt Anschließend mit QGIS2Web eine Web-Map erzeugt.
Es ist eine der ersten Karten, die vom Stil her noch einmal überarbeitet werden soll. Die Symbolik ist auf ihr noch anders, als die, die jetzt in neueren Karten verwendet wird. Die Legende lässt noch Wünsche offen.
Trotzdem alledem erhält man einen Eindruck über das Raketenversuchsgelände Peenemünde und die darauf verkehrende Werks- und S-Bahn.

Klick auf das Bild zur Web-Map

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*